Frag die Kandidat_innen!

Am 24. September 2017 finden die Bundestagswahlen statt. Also auf ins Wahllokal und ein Kreuzchen machen, denn wählen gehen ist nun mal erste Bürgerpflicht, auch wenn es nervt oder du gar nicht weißt, wen du wählen sollst.

Die Gewerkschaftsjugend will dafür sorgen, dass die Interessen von Auszubildenden, Studierenden und jungen Beschäftigten in den Fokus der Politik geraten. Denn (Aus-)Bildung und Arbeit haben eine große Bedeutung für unser Leben– die Politik muss dafür die richtigen Rahmenbedingungen schaffen.

Wir haben einen PlanB und dort findest du alle Forderungen der Gewerkschaftsjugend und kannst genau sehen, welche der Forderungen durch deine_n Direktkandidat_in unterstützt wird. Ist dein_e Direktkandidat_in noch nicht dabei? Dann kannst du sie dort direkt anschreiben und nachhaken.

Wenn du hier was anklickst, kommst du auf die Seite vom DGB. Don't worry! Einfach im Browser auf zurück klicken, und du bist wieder hier.

ver.di Kampagnen