Aktuelles

Pläne schmieden für die Zukunft

Pläne schmieden für die Zukunft

Mutig für ein schönes Leben!
Gruppenfoto mit den Aktiven der ver.di Jugend Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen Paul Schmidt Gruppenfoto ver.di Jugend SAT

Am Wochenende vom 04. – 06.09.2015 trafen sich viele junge und engagierte Mitglieder der ver.di Jugend Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in Saalfeld zu ihrem alljährlichen Aktiventreffen. Nach einer wirklich guten Kennenlernrunde, bei der die verschiedenen Jugendgruppen aus den Bezirken sich wie Kurzvideos auf einem youtube-Portal vorstellen sollten, ging es dann Samstag und Sonntag mit großen Schritten in Richtung Zukunft. Innerhalb dieser zwei Tage wurde über die bisherigen Aktivitäten in 2015 kritisch diskutiert und die ersten Arbeitsschwerpunkte für das kommende Jahr vorgestellt.

Was genau passiert wird natürlich noch nicht verraten – aber soviel können wir schon sagen: schwerpunktmäßig möchten wir uns im Landesbezirk u.a. mit den Themen Flucht und Migration, Vielfalt im Betrieb (Diversity Management), JAV-Arbeit, der Ansprache von Auszubildenden und gesellschaftspolitischer Bildungsarbeit beschäftigen. Auch Fragen zu unserer Zukunft möchten wird an der einen oder anderen Stelle stellen.

Wenn ihr genaueres Wissen wollt, müsst ihr entweder abwarten, das nächste Mal zum Aktiventreffen kommen oder uns einfach ansprechen, anschreiben oder auf anderem Wege kontaktieren, zum Beispiel auf unserer facebook-Seite facebook.com/verdijugendsat.

Wir freuen uns schon auf ein neues  Jahr mit Aktionen, Fragen und einigem an Mut! Ihr dürft also gespannt sein!

Bis dahin,

euer Christopher,
stellv. Vorsitzender
ver.di Jugend Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen