Aktuelles

Bundesweite JAV-Konferenz | Die Antwort auf „Ja, aber…“

Bundesweite JAV-Konferenz | Die Antwort auf „Ja, aber…“

Fachbereiche Bund & Länder und Gemeinden

„Das haben wir schon immer so gemacht!“, sagen sie und jede zweite Antwort ist „Ja, aber…“. Als Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung willst du aber gestalten und Ausbildung sowie Vorbereitungsdienst besser machen. Zusammen mit ver.di und deinen JAV-Kolleg_innen stellen wir uns den Widerständen auf unserem Weg zu guter Ausbildung, allen ‚ja, abers‘ zum Trotz.

Du bist JAV-Mitglied bei Bundeswehr, Bundes- / Landesministerien, in einer Kita oder in der Kommunalverwaltung? Du hast Bock auf neue Infos, Fakten und Ideen für deine Arbeit? Du hast Interesse andere JAVen des öDs aus ganz Deutschland kennenzulernen? Dann bist du bei der bundesweiten Konferenz für JAVen aus den Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen und den zugehörigen Einrichtungen genau richtig!

Die Antwort auf „Ja, aber…“:
Bundesweite JAV-Konferenz | 24. – 26. September 2018 in Dresden-Radebeul

Für JAVen werden Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die nach § 46.6 BPersVG bzw. vgl. LPersVGen eine Freistellung und Kostentragung durch die Dienststelle rechtfertigen.

Weitere Infos sowie die Ausschreibung für euren Entsendebeschluss findest du bei unseren Kolleg_innen aus dem Fachbereich Gemeinden.