Aktuelles

Besser unbequem - Frech fordernd in die Tarifrunde!

Besser unbequem - Frech fordernd in die Tarifrunde!

Dreist, frech, unerhört? Worte, die wir oft genug bei Tarifrunden hören. Besser unbequem wollen wir zur nächsten Tarifrunde sein. Tarifrunde? Ja, in 2016 geht’s rund: im Öffentlicher Dienst, bei der Deutsche Telekom AG und in vielen anderen Bereichen wollen wir mit unseren Forderungen in die Verhandlungen gehen. Gute Ausbildung, ordentliche Vergütung und Übernahme stehen schon länger auf unseren Zetteln und nächstes Jahr packen wir das mit dir gemeinsam an! „Dreist, wir wollen gute Ausbildung!“ Eine der möglichen Forderungen, die nur richtig ist.

„Besser unbeqem“ soll unser Motto sein - unbequem, wenn die Arbeitgeber nicht auf unsere Forerungen eingehen!

Um mit dir und deinen Kolleg_innen dazu ins Gespräch zu kommen, laden wir dich zur Auftaktveranstaltung der Jugendtarifkampagne „Besser unbequem“ ein

 

Wann?

08.10.2015, 16 – 19 Uhr

Wo?   

  • Leipzig, Karl-Liebknecht-Str. 30 (Volkshaus, Erich-Schilling-Saal 5.Etage)
  • Erfurt, Schillerstr. 44 (Jugendbüro filler)
  • Dresden, Cottaer Str. 2 (ver.di Bezirksverwaltung)
  • Chemnitz, Jägerstr. 5-7 (ver.di Bezirksverwaltung)
  • Magdeburg, Breiter 193 (ver.di Bezirksverwaltung)

Bitte melde dich bis zum 05.10.2015 mit dem beliegenden Rückmeldebogen, ob und wo du teilnimmst. Gern kannst du auch Freunde, Mitazubis, junge Kollegen und Interessierte fragen, ob sie dich begleiten wollen.

Kick-Off-Termine alle