Bildungsarbeit ist unsere Stärke

Schon immer gehören Bildungsangebote zu den wichtigsten Aufgaben der Gewerkschaften. Sowohl persönliche Kompetenzen wie Rhetorik als auch gesellschaftspolitische Themen bieten wir an. Gut ausgebildete Beschäftigte sollen sich auch über ihren Beruf hinweg qualifizieren können. Gesellschaft, Politik und Beteiligung verstehen und greifbar machen sind unsere beiden Anliegen.

Dabei geht es nicht nur darum mehr zu wissen, sondern handeln zu können. Handeln, für unsere Zukunft, für unser schönes Leben!

Diese Seminare sind kostenlos. Zum Teil gibt es Möglichkeiten der Freistellung.

Anmeldung per Mail an:

Unsere gesellschaftspolitischen Seminare alle anzeigen

Datum wählen

Mehr wissen?

Nicht das richtige gefunden? Kein Problem! Schau mal rüber zu den bundesweiten Seminarangeboten der ver.di Jugend. Die meisten Seminare finden in Naumburg bei Kassel in der ver.di Jugendbildungszentrale statt.

bundesweite Seminarangebote

ver.di Kampagnen