Plug & Play Einführungsworkshops

Manchmal erschlägt einen die Vielzahl an Fakten und Themen. Hier bist du genau richtig, wenn du dich mit den verschiedenen Themen vertraut machen willst und um ein wenig  Ordnung ins Begriffschaos zu bringen.

Zum Reinschnuppern veranstalten wir regelmäßig  gut erreichbare Workshops in unterschiedlichen Regionen. Die Workshops richten sich an dich, egal, ob du schon auf Seminaren warst oder erst ganz neu dabei bist. Jede Veranstaltung gibt einen Überblick zum Thema und bietet dann genügend Raum zum Diskutieren oder/und Ausprobieren.

Tarifpolitische Workshops

Lass uns mal über das Kerngeschäft einer jeden Gewerkschaft sprechen: Tarifverträge!

Du bist neu und hast - außer bei deinem Handy-Laden - noch nie was davon gehört? Oder studierst du und musst nebenbei arbeiten? Oder freust du dich schon auf die nächste  Tarifrunde und fragst dich, wie das eigentlich mit dem Streiken geht? Genau die Fragen und (fast) alle anderen, die dir sonst noch so einfallen, beantworten wir in unseren  TaPo-Workshops. Dabei spielt es keine Rolle, ob du schon auf Seminaren warst oder nicht. Willkommen bist du auf jeden Fall.

Orga & Anmeldung

Je nachdem wie weit deine Anreise ist, gibt es die Möglichkeit, die Reisekosten abzurechnen. Und für den großen oder kleinen Hunger ist auch gesorgt!

Deine Anmeldung geht zentral an jugend.sat@verdi.de. Schick uns einfach, an welchem Workshop du an welchem Tag teilnehmen willst.

Willkommen sind junge Menschen, die Lust auf den Workshop haben - Mitglieder, und die, die es gern werden wollen.

ver.di Kampagnen