Service

WhatsApp-News abonnieren: So geht's!

WhatsApp-News abonnieren: So geht's!

Okay! Neben unserem schicken Erklär-Video hier nochmal Schritt für Schritt die Anleitung.

  • Schritt 1: Unsere WhatsApp-Nummer speichern

    Nur so kommst du an regelmäßige News. Du speicherst einfach 0341-52901140 in deinem Adressbuch. Als Kontaktname kannst du einfach ver.di Jugend SAT oder verdijugendsat speichern. Oder du lädst dir die Visitenkartendatei runter. Das ist aber nur am Smartphone sinnvoll ;-)

  • Schritt 2: Für die News anmelden

    Jetzt gehst du in dein WhatsApp und schreibst uns eine kurze Nachricht mit dem Wort "START" und deinem Namen (am besten Vor- und Nachname). Das sollte es gewesen sein!

  • Schritt 3: Auf dem Laufenden sein

    Regelmäßig erhältst du nun von uns WhatsApps zu Terminen, Seminaren und verschiedenen Themen. Wir nutzen dazu die Broadcast-Listen und keine Chat-Gruppen! So garantieren wir dir, dass deine Nummer nicht in fremde Mobiltelefone gerät. Da der komplette Datenverkehr über WhatsApp abgewickelt wird, speichern wir lediglich deinen Namen und deine Nummer in unserem WhatsApp-Account. Sonst können wir dir ja schlecht schreiben. Mehr Daten erheben wir nicht.

    PS: Und wenn du mal eine Pause brauchst, dann schickst du uns kurz eine Info, dass wir dich aus dem Ticker rausnehmen sollen. Laut WhatsApp solltest du auch dann keine Post mehr bekommen, wenn du unsere WhatsApp-Nummer aus deinem Smartphone löscht. Aber: Geh lieber auf Nummer sicher und sag uns, wenn wir dir gerade auf die Nerven gehen ;-). Du kannst dann jederzeit wieder unsere News abonnieren.

Muster-WhatsApp-Chat
Foto/Grafik: http://www.fakewhats.com
WhatsApp-Logo
Foto/Grafik: WhatsApp