Veranstaltungen

Good Bye UK!

29.03.2019, 18:00 – 31.03.2019, 12:30ver.di Bildungsstätte Saalfeld, Auf den Rödern 94, 
07318 Saalfeld

Good Bye UK!

Termin teilen per:
iCal

Kein Europa ist auch irgendwie Quatsch

Endlich! Der Brexit ist fertig und wir feiern mit Union Jack und einem very british Buffet den Abschied des Vereinigten Königreich aus der EU. Aber, ist das wirklich eine Party wert?

Time to Say Good Bye! Fast ist es schon in Vergessenheit geraten, aber ohne Party lassen wir die Queen nicht abziehen. Die Einwohner des UK haben mehrheitlich für den Austritt aus der EU gestimmt und europaweit haben Rechtspopulisten und Nationalisten diesen Schritt als Erfolg gefeiert. Gleichzeitig ziehen sich die Austrittsverhandlungen wie Kaugummi. Der Witz ist: Niemand weiß, was das für die nächsten Jahre genau bedeutet. Nicht witzig ist, dass die EU eine wichtige Angelegenheit ist. Deshalb gibt es nach der Party ein spannendes Seminar zu der Frage, was Europa mit dir zu tun hat. Am Ende kannst du souverän bei der anstehenden EU-Wahl ein Kreuzchen machen gehen.

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.