• Unsere Themen

Menschen in einer Beratungssituation
    © Tom Ott

Aktiv werden!

Wir sind eine Mitmachorganisation. Deine Ideen hast nur du alleine im Kopf, aber die Umsetzung und der Kampf um deine Rechte fällt in der Gruppe leichter! Deswegen brauchen wir dich und du uns!

Auch dein Chef ist in der Regel gut organisiert und weiß, wie er*sie seine*ihre Interessen durchsetzt, also sei genauso schlau und organisiere dich!

Stell dir vor, du, deine Kolleg*nnen und wir würden genauso entschlossen und gut organisiert unsere Rechte und Wünsche vertreten, wie es dein*e Arbeitgeber*in tut! Wir wären sehr stark und könnten z.B. bessere Ausbildungsvergütungen oder mehr Ausbildungsplätze fordern und durchsetzen!

Deshalb: Entscheide dich für eine aktive Mitgliedschaft in deiner Gewerkschaft! Wir freuen uns auf dich!

Wenn du mal vorbei schauen oder mehr wissen möchtest, melde dich bei uns!

ver.di Kampagnen