Für euch in der Region unterwegs!

Die ver.di Jugend in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Hey! Wir sind die ver.di Jugend in der großen Region Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wir sind Azubis, Studierende und junge Beschäftigte - wild durcheinander. Als Landesjugendvorstand vertreten wir die Interessen von mehreren Tausend jungen ver.di-Mitgliedern in unserer Region.

Gemeinsam für das gute Leben!

Wir machen die Themen junger Menschen sichtbar - innerhalb von ver.di und in der ganzen Gesellschaft. Wir mischen uns ein und sorgen dafür, dass nicht nur über die Jugend gesprochen wird, sondern wir selbst zu Wort kommen und unsere Themen ernstgenommen werden.

Faire Vergütung, Übernahme, brauchbare Berufsschulen, Zeit für Familie und Freunde, gute Ausbildungsbedingungen, aber auch politische Themen wie Anti-Diskriminierung, Nachhaltigkeit, faire Bildungschancen und Gleichberechtigung sind uns Herzensangelegenheiten.

Basis ist Boss!

Unser gewählter, ehrenamtlicher Chef ist Christopher. Eigentlich ist er Straßenbahnfahrer und studiert im Moment Verkehrsingenieurswesen. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Landesjugendvorstandes spricht er für die ver.di Jugend in unserem Landesbezirk. Unterstützt wird er dabei von Paul, unserem Landesjugendsekretär. Er geht ans Telefon, wenn du Hilfe brauchst und beantwortet deine E-Mail, wenn du eine Frage hast.

Aber bei uns ist die Basis Boss! Tag für Tag sind wir in den Betrieben, Dienststellen und Ausbildungszentren unterwegs, um mich euch gemeinsam an euren Themen und Wünschen zu arbeiten. Deine Meinung ist uns wichtig!

Neugierig? Melde dich!

Du hast Lust, aktiv zu werden oder uns vielleicht auch erstmal kennenzulernen? Herzlich willkommen?

  • Melde dich doch einfach bei Paul. Er hat immer einen Kafee oder eine Mate parat und kann dir erzählen, was bei uns gerade so los ist.

  • Zweimal im Jahr führen wir ein großes Treffen der Aktiven im Landesbezirk durch. Da geht's ein Wochenende lang richtig rund. Du hast Bock? Melde dich!

  • Auf unseren Seminaren gibt's kluge Informationen und immer eine gute Zeit - für Mitglieder völlig kostenlos. Schau doch mal in unser Bildungsprogramm unter "Seminare & Workshops".

ver.di Kampagnen