In Chemnitz und dem Erzgebirge für euch unterwegs.

Die ver.di Jugend in Chemnitz und Umgebung

Hey! Wir sind die ver.di Jugend in Chemnitz und Umgebung. Cool, dass du auf uns aufmerksam geworden bist! Wir, die Ortsjugend in der Region, sind Azubis, Studis und jungen Beschäftigte aus Unternehmen der Umgebung. Gemeinsam wollen wir Gewerkschaft für alle Interessierten erlebbar machen und eine breite Basis für Mitmachangebote und Gestaltungsmöglichkeiten schaffen.

Warum es gut ist sich schon früh zu engagieren?

Viele Menschen spielen oft mit den Klischees der „Jugend von heute“ aber wir beweisen, dass „diese Jugend“ mehr ist. Gemeinsam zeigen wir, dass wir mehr zu bieten haben als Klischees, die uns hin und wieder vorauseilen. Gelebte Solidarität, ein Drang nach Veränderung und eine gute Portion Optimismus zeichnen uns aus. Wir wollen die Jugend der Region voranbringen und aktiv unsere Zukunft gestalten. Dies geht alleine nicht so gut – deshalb machen wir es gemeinsam, denn gemeinsam sind wir stark.

Nutze auch du deine Chance und werde Teil dieser Veränderung. Erfahre mit uns, was es heißt gemeinsam an einem Strang zu ziehen und damit Positives zu bewirken und auch für andere Menschen erlebbar zu machen. Fortschritt geht nicht, wenn jeder schon bessere Zeiten erlebt haben will – deshalb liegt es nun an uns.

In Chemnitz, dem ehemaligem Karl-Marx-Stadt, spielen Köpfe eine große Rolle. Bei uns ist Tom der Kopf des Gremiums. Er ist Fachkraft im Fahrbetrieb und im Chemnitzer Stadtgebiet mit Bus und Bahn anzutreffen. Durch seine Tätigkeit in der JAV seines Betriebes ist er Stück für Stück in die ver.di Jugend gewachsen und bringt diese tatkräftig mit starken Ideen und großer Unterstützung bei deren Umsetzung voran. Dies meistert Tom nicht allein. Er wird noch durch die Mitglieder der Chemnitzer Ortsjugend und durch Julian, dem Jugendsekretär vor Ort, unterstützt. Julian kümmert sich um die organisatorischen Arbeiten und betreut die Betriebe vor Ort.

Dein direkter Draht zu uns.

Gemeinsam stark!

Ortsjugend Chemnitz
Foto/Grafik: ver.di

Hätte? Würde? Könnte? Machen!

Für eine tolle Zukunft in der Region ist es wichtig, dass wir alle an einem Strang ziehen und gemeinsam unser aller Ziele verfolgen. Dabei sind wir auf einem guten Weg aber brauchen am Ende noch etwas Entscheidendes – dich! Gemeinsam sind wir stark und können viel voranbringen und verändern. Sei dabei uns gestalte mit uns die Zukunft.

ver.di Kampagnen