• ver.di Jugend in Dresden

Wir sind deine Gewerkschaftsjugend in Dresden und der Region Ostsachsen.

ver.di Jugend Dresden
    © ver.di

In Dresden und Ostsachsen für euch unterwegs.

Für und mit euch in Dresden und Ostsachsen.

Du kommst aus der Region Dresden/Ostsachsen? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn hier engagieren sich Auszubildende, Studierende und junge Beschäftigte, um unsere Region ein kleines bisschen bunter zu gestalten. Wir setzen uns für gute Arbeitsbedingungen, Solidarität, Vielfalt u. v. m. ein. Dabei entscheiden wir Aktive, was uns als junge Menschen in unserer Gesellschaft besonders wichtig ist und an welchen Punkten wir uns einmischen wollen. Gemeinsam verschaffen wir uns Gehör, planen Aktionen und rücken die Interessen der Jugend in den Mittelpunkt. Das bringt was, macht Spaß und schweißt zusammen. Apropos Spaß… Unser Engagement belohnen wir z. B. mit einem gemeinsamen Grill’n’Chill zur Jahresmitte.

Gewählte, ehrenamtliche Vorsitzende der aktiven Jugend in der Region ist Katharina. Sie studiert Sozialpädagogik an der TU Dresden. Sie und weitere junge Leute, die Lust haben, sich aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft zu beteiligen, bilden die Ortsjugend für Dresden/Ostsachsen. Unterstützt werden sie von Tom, unserem Jugendsekretär.

Dein direkter Draht zu uns.

Gemeinsam stark!

ver.di Jugend Dresden bei der Landesbezirksjugendkonferenz
© ver.di

Hätte? Würde? Könnte? Machen!

Mach mit und werde aktiv! Wir treffen uns monatlich, um uns über aktuelle betriebliche, gesellschaftliche und politische Themen auszutauschen. Wir planen Aktionen und bilden uns gemeinsam weiter.

Um uns erst mal kennenzulernen, bist du herzlich bei unseren regelmäßigen „Meet Your Local Union“-Treffen eingeladen. Melde dich bei deiner Jugendsekretärin Jane und sei dabei, misch dich ein und werde ein Teil der aktiven Jugend in Dresden und Ostsachsen!

ver.di Kampagnen