In Thüringen für euch unterwegs.

Hey! Wir sind der Bezirksjugendvorstand der ver.di Jugend Thüringen. Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstag zum Brunchen und zum Bequatschen unserer aktuellen Themen. Wir sind aktive junge Beschäftigte, Studierende und Auszubildenden und mischen uns ein in betriebliche Themen, wie zum Beispiel Ausbildungsqualität und Übernahme. Ebenfalls sagen wir auch unsere Meinung zu allem was gerade gesellschaftspolitisch so los ist. Da uns die Themen Anti-Diskriminierung und Gleichberechtigung besonders am Herzen liegen, organisieren wir jedes Jahr ein Soli-Konzert und spenden unsere kompletten Einnahmen daraus an unterschiedliche Initiativen. Im letzten Jahr gingen unsere Spenden zum Beispiel an das Bündnis „Erfurt für Alle“ welches sich für sozialverträglichen Wohnraum in ganz Thüringen einsetzt.

Unsere gewählte ehrenamtliche Chefin ist Melli. Sie arbeitet eigentlich als Gärtnerin auf der EGA in Erfurt. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Bezirksjugendvorstand kümmert sie sich um alle Themen, die die ver.di Jugend in Thüringen betreffen. Unterstützt wird sie von Madelene unserer Bezirksjugendsekretärin. Bei Fragen kannst du dich gern an sie wenden. Sie ist fast täglich in den Betrieben und Dienststellen unterwegs, um die Jugend- und Auszubildendenvertretungen und die Auszubildenden bei ihren Themen zu unterstützen.

Neugierig? Mitmachen!

Du hast Bock uns kennenzulernen und vielleicht auch mitzumachen? Dann melde dich einfach bei Madelene, sie kann dir den Termin für unser nächstes Treffen sagen und dann komm einfach gern vorbei. Unser Gremium lebt von neuen Gesichtern und neuen Ideen. Jeder ist willkommen und eingeladen mitzumachen.

Dein direkter Draht zu uns.

  • 1 / 3

Was wir tun, wofür wir stehen

ver.di Kampagnen