In der Region Leipzig für euch unterwegs.

Wir sind die aktive Jugend aus dem Bezirk Leipzig-Nordsachsen und wie der Name schon sagt, sind wir im Großraum Leipzig unterwegs.

Wir, das sind aktive junge Menschen aus den Betrieben und Universitäten, aus den Landkreisen und manche von uns sind auch Selbstständig.
Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wir setzen uns eifrig für eine bunte und weltoffene Region ein!
Egal ob bei der jährlichen Christopher Street Day Aktionswoche oder am 1.Mai, egal ob in der Uni oder in den Betrieben und Dienststellen - wenn wir Ungerechtigkeiten erkennen könnt ihr auf uns zählen, dass wir gemeinsam etwas dagegen tun.
Denn nur gemeinsam sind wir stark und können etwas bewegen.

Dein direkter Draht zu uns

Gemeinsam stark!

Soliaktion der ver.di Jugend Leipzig bei Halberg Guss
© Christian Quednow

Mitmachen? Klar doch!

Die ver.di Jugend Leipzig-Nordsachsen stellt sich vor und heißt euch herzlich willkommen!

Aus allen Dienstleistungsbranchen – beginnend bei den Finanzdienstleistungen über den Pflege- & Gesundheitsbereich, den öffentlichen Dienst, den Energiebereich, kommunale Daseinsvorsorge, Telekommunikation & IT, Straßenbahn- und Busfahrer*innen, bis hin zum Handel, Schauspiel oder Mediengewerbe – versammeln sich junge Gewerkschaftsmitglieder in der ver.di Jugend Leipzig-Nordsachsen.

Wir tauschen uns aus über aktuelle Entwicklungen und Verbesserungen rund um die Ausbildung, das (duale) Studium, oder das Erwerbsleben.

Gemeinsam planen wir Aktionen in den Betrieben und Dienststellen vor Ort, oder auch in den Städten und Gemeinden in Leipzig, Nordsachsen sowie dem Landkreis Leipziger Land. So beispielsweise zum Tag der Pflege, des öffentlichen Dienstes, zum CSD, beim Internationalen Frauenkampftag oder Antira-Demos.

Kommt mit! Gestaltet mit uns aktiv vor Ort die Arbeit der ver.di Jugend, und lasst uns damit gemeinsam einen wertvollen Beitrag für eine gerechtere, angenehmere, ökologischere und diskriminierungsfreie Gesellschaft hier in der Region leisten!

Wenn du Interesse hast, die ver.di Jugend Leipzig-Nordsachsen kennenzulernen, oder selbst eine ver.di Jugend im Landkreis Leipzig oder Nordsachsen zusammen zu bringen, dann freuen wir uns über deine Nachricht! Nimm dazu gern Kontakt zu unserer Jugendsekretärin Ulrike Jacob auf.

Tarifrebellion in Leipzig Nordsachsen

Die Tarifrebell*innen der ver.di Jugend Leipzig-Nordsachsen sind in Leipzig unterwegs! Ist die #Tarifrebellion bei dir und euch im Betrieb und Dienststelle auch schon losgetreten?

Macht mit und seid mittendrin dabei!

Meldet euch einfach bei eurer Jugendsekretärin Ulrike und werdet Teil der ver.di Jugend-Tarifrebellion.

#Tarifrebellion zum Jugendstreiktag

ver.di Kampagnen