In der Region Leipzig für euch unterwegs.

Wir sind die aktive Jugend aus dem Bezirk Leipzig-Nordsachsen und wie der Name schon sagt, sind wir im Großraum Leipzig unterwegs.

Wir, das sind aktive junge Menschen aus den Betrieben und Universitäten, aus den Landkreisen und manche von uns sind auch Selbstständig.
Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wir setzen uns eifrig für eine bunte und weltoffene Region ein!
Egal ob bei der jährlichen Christopher Street Day Aktionswoche oder am 1.Mai, egal ob in der Uni oder in den Betrieben und Dienststellen - wenn wir Ungerechtigkeiten erkennen könnt ihr auf uns zählen, dass wir gemeinsam etwas dagegen tun.
Denn nur gemeinsam sind wir stark und können etwas bewegen.

Dein direkter Draht zu uns

Gemeinsam stark!

Soliaktion der ver.di Jugend Leipzig bei Halberg Guss
Foto/Grafik: Christian Quednow

Mitmachen? Klar doch!

Aktuell haben wir 2 sehr aktive Gruppen im Bezirk: Die aktive Jugend rund um den geschäftsführenden Bezirksjugendvorstand und die Hochschulgruppe an der Uni Leipzig.

Vorsitzender von unserem Jugendvorstand ist Tobias. Weiterhin komplettieren Claudia und Rico den geschäftsführenden Vorstand. Keine Angst, das klingt bürokratischer als es ist. Unsere Treffen finden in der Regel in der letzten Woche des Monats statt und sind offen für alle jungen ver.di Mitglieder und alle Mitglieder, die sich noch jung fühlen.

Die zweite aktive Gruppe ist die Hochschulgruppe an der Universität Leipzig, die sich jeden 1. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr im Ziegenledersaal trifft.

ver.di Kampagnen