In Zwickau und dem Vogtland für euch unterwegs.

Die ver.di Jugend im Raum Zwickau-Vogtland

Hey! Wir sind die ver.di Jugend in Zwickau und freuen uns, dass du auf uns aufmerksam geworden bist. Wir sind studierende und junge Beschäftigte und interessieren uns für die Azubis, Studis und jungen Beschäftigten in der Region. Diese Interessen wollen wir nutzen, um ein breites Angebot zum Mitmachen und Gestalten zu schaffen.

Warum das Ganze?

Oftmals ist es unangenehm allein und planlos etwas ändern zu wollen, denn manchmal kämpft man allein gegen Windmühlen. Gemeinsam sieht die Sache schon einfacher aus! Wir wollen Schwung in die Gegend bringen, aktivieren und verändern. Dazu braucht es Ideen und Stärke – diese erreichen wir mit dir an unserer Seite noch viel schneller.

Sorge mit uns dafür, dass die Jugend in der Region gehört wird und ihr Wort an Gewicht gewinnt. Die Bedingungen junger Menschen, die Arbeit gegen Rechts und eine faire Bezahlung aller Azubis sind uns dabei besonders wichtig. Unter anderem dafür stehen wir ein. Mit diesen Werten wollen wir der Jugend vor Ort den Rücken stärken und sie animieren für ihre Rechte einzustehen.

Wer hat da den Hut auf?

Die Vorsitzende der Zwickauer Ortsjugend ist Joe. Sie arbeitet bei der Deutschen Post und ist sozusagen das Urgestein in der Ortsjugend. Von klein auf ist sie eng mit ver.di verwurzelt und hat sich nun dazu bereit erklärt, ihr Wissen und Know-how einzubringen. Dies tut sie mit Leidenschaft und großem Ehrgeiz. Unterstützt wird sie unter anderem von den Mitgliedern der Ortsjugend und Julian, dem Jugendsekretär in der Region. Er betreut die Betriebe und die anfallenden organisatorischen Aufgaben im Hintergrund.

Dein direkter Draht zu uns.

Gemeinsam stark!

Ortsjugend Zwickau
© ver.di

Hätte? Würde? Könnte? Machen!

Wichtig ist für uns aber, dass junge Aktive den Takt angeben! Du bist an den Hebeln, die deine Zukunft steuern, und weißt am besten, was für dich und deine Kolleg*innen relevant ist. Gern unterstützen wir dich dabei! Bring dich ein, bringe deine Region und dich voran – mit uns gemeinsam, weil wir so am stärksten sind!

ver.di Kampagnen